Wofür stehtKapa+

Kapa+ steht für Zukunft+

Ob Marketing, PR, UX, Scrum oder die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle: Kapa+ verschafft Ihnen mehr Zeit für Themen und das Wachsenlassen Ihrer Ideen.

Langfristiger Erfolg stellt sich durch nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln ein. Denn letztlich zählen die Werte eines Unternehmens und für was es steht. Menschen möchten sich in Zukunft noch stärker mit einer Marke oder einem Produkt identifizieren können.

Und genau darum geht es bei Kapa+. Wir erzählen Ihre Geschichten, entwickeln ein für Ihre Zielgruppe klares Profil und helfen Ihnen dabei, wenn nötig, sich neu zu erfinden.

Und weil wir wissen, dass Sie kein Plus an Zeit und Budget für all diese Themen haben, bieten wir das Kapa+, das speziell auf die Bedürfnisse von klein- und mitteständischen Unternehmen abgestimmt ist.

Ihr Partner hinter Kapa+

Astrid Altensen – das Kapaplus an Ihrer Seite

Astrid Altensen
Inhaberin Kapa+

Im Herzen Generalist habe ich während meiner beruflichen Laufbahn sowohl in Konzernen als auch in mittelständischen Unternehmen gearbeitet und verschiedene Unternehmensbereiche kennengelernt.

Meine Stationen führten mich vom Produktmanagement in den Bereich Markt- und Wettbewerberanalyse, dann weiter ins Marketing und in die Kommunikation. Als Projektleiterin in den Bereichen Prozessdigitalisierung und Geschäftsfeldentwicklung konnte ich wertvolle Erfahrungen in der Steuerung multikultureller Teams sammeln. Die Weiterbildungen zur Moderatorin und zum zertifizierten Scrum-Master ermöglichte es mir, Change- und Entwicklungsprozesse professionell begleiten zu können.

Zudem biete ich Erfahrung im Umgang mit Vorständen und Prominenten.

Nachdem ich zuvor bereits nebenberuflich auf selbstständiger Basis gearbeitet habe, gründete ich schließlich Kapa+. Mit Kapa+ setze ich mich für eine erfolgreiche Zukunft kleiner und mittelständischer Unternehmen in Deutschland ein.

In meiner Freizeit engagiere ich mich als Vorstandsmitglied im Förderkreis krebskranke Kinder e.V. Stuttgart. Ferner unterstütze ich Sozial- und Umweltprojekte.

Neben wirtschaftlichem Erfolg ist mir der Zuwachs an Gemeinwohl wichtig.

Sven Altensen

Als Betriebswirt mit Digital Business Background ist es mein Ziel, kleinen und mittelständischen Unternehmen zu helfen, von den aktuellen, rapiden technologischen Fortschritten zu profitieren.

Mein Schwerpunkt liegt im Bereich technologischer Innovationen und der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Dabei interessiere ich mich vor allem für Künstliche Intelligenz, Blockchain Technologie und Energiespeicher sowie daraus resultierende (neue) Business Modelle.

In meiner Freizeit engagiere ich mich als lizensierter Gruppentrainer und Seminarleiter für Selbstschutz- und Frauenselbstschutztraining.

Kapa+ Bürohund Jerry-Lee

Jerry-Lee

Meine Hauptaufgabe ist es, im Büro den Überblick zu behalten und zu schauen, dass alles läuft. Da fällt so einiges an! Beispielsweise muss ich Frauchen ziemlich oft darauf aufmerksam machen, dass es Zeit für einen Spaziergang ist. Außerdem fällt die Begrüßung und Betreuung von Gästen in meinen Aufgabenbereich.

Von Zeit zu Zeit stehe ich auch für Werbeaufnahmen vor der Kamera. Dabei zeige ich mich vielseitig: Von Outdoor bis Medizin – ich rücke jedes Produkt ins perfekte Licht.

Mein größtes Talent ist allerdings unbezahlbar: Ich mache alle Menschen um mich herum glücklich! Das erzählt zumindest Frauchen immer über mich 😊

Erfahrung

Da ich 14 Jahre lang bei Bosch in verschiedenen Bereichen gearbeitet habe und später dann bei einem Startup aus der Energie-Branche, kenne ich die jeweiligen Spezifika von großen und kleineren Unternehmen.

Erfahrungsbereiche auf einen Blick:

Themenfelder

  • Marketing und Strategie
  • Geschäftsfeldentwicklung
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Vertrieb
  • HR Analytics
  • Projektmanagement
  • Prozessbegleitung

Branchen

  • Automotive
  • Elektromobilität & E-Bike
  • Energie
  • Solar
  • Heizung/Lüftung/Kühlung (HVAC)
  • Handel
  • Gesundheit & Kosmetik

Werte

  • Partnerschaftliches Arbeiten auf Augenhöhe
  • Vertrauen
  • Zuverlässigkeit
  • Engagement
  • soziale Verantwortung

Engagement

Förderkreis krebskranke Kinder e.V. Stuttgart

Der unabhängige und gemeinnützige Verein unterstützt krebskranke Kinder und deren Familien während der Behandlung und danach. Die Finanzierung erfolgt fast ausschließlich über Spenden. Als Mitglied des Vorstands Förderkreis krebskranke Kinder e.V. Stuttgart, spende ich ferner 2% des Gewinns mit Kapa+ jährlich an den Verein.

Zur Webseite

Pflegen,was wachsen will

Unternehmen, die Zukunftswerkstatt+ durchlaufen haben, erhalten einen Baumsetzling als Geschenk. Dabei ist das Pflanzen des Baumes nicht nur als wertvolle Tat für die Umwelt zu sehen, sondern symbolisiert den ersten Schritt in eine neue Zukunft: Der Baum muss gepflegt werden, damit er überlebt und wachsen kann. Jedes Unternehmen soll so an seine eigene Zukunftsstrategie erinnert werden, die es konsequent weiter zu beschreiten gilt.